Taunus-Cup Orientierungslauf

| Erstellt von Martin Müllerleile

Sport wann man will oder Orientierungslauf zum Freunde treffen und sekundengenauen Vergleichen der Routen und Zwischenzeiten- beides hat was! Gerade im Winter ist es für die Gesundheit wichtig, viel an der frischen Luft zu sein und sich zu bewegen.

Während des Lockdowns im Frühjahr 2020 startete der SC Königstein mit den coronakonformen Letra-OLs, die den Teilnehmern die schönsten Seiten im Taunus zeigten. Vorletztes Jahr wurde dann der Taunus-Cup Winter ins Leben gerufen und es hat allen Spaß gemacht. Dieses Jahr haben wurde das Konzept noch einmal weiterentwickelt und neue, spannende Gelände dafür gefunden! Der SC Königstein hat mit viel Liebe und Mühe 3 Läufe mit Posten und Zeitnahme auf nagelneuen Karten für Euch vorbereitet. Für Interessierte bzw. Nicht-OLer bietet sich auch der Letra-Ol an.

Was ist ein Letra-OL?

Kurz gesagt rätseln, laufen und orientieren. Diesmal: 3 Städte, 3 Wälder, 3 (er)wanderbare Rätsel

Wieder gilt es Buchstaben zu sammeln! Anders als im Vorjahr soll daraus aber kein Kreuzwortmix, sondern je Wanderung ein einziger Begriff gebildet werden!

Dazu gibt es jeweils einen entscheidenden Hinweis. Und einen Preis für die richtige Lösung. Unter Mehreren wird gelost. 

Und eine kleine Gemeinheit: Es werden immer ein paar Buchstaben zu viel sein ….

Weitere Infos

Anmeldung