Am 24. Februar 2018 fanden die Gau-Einzelmeisterschaften weiblich in der Turnhalle der Gesamtschule am Gluckenstein statt. Gastgeber war wie jedes Jahr, die SGK Bad Homburg, deren Eltern und freiwillige der Turnabteilung für das leibliche Wohl der Wettkämpferinnen und deren Eltern sorgten.
112 Mädchen waren gemeldet, von denen 100 antraten, aus sieben Vereinen gaben ihr Bestes, um sich für die Hessischen Einzelmeisterschaften, die am 05. und 06. Mai in Bürstadt stattfinden, zu qualifizieren.
Die ältesten Turnerinnen aus den Jahrgängen 2001 – 2002 konnten nur als Rahmenwettkampf teilnehmen, da sie seit diesem Jahr offiziell zu den Seniorinnen gehören, die ihren Landesentscheid am 17./18. März bestreiten.
In der Kür Modifiziert LK 2 qualifizierte sich Isabelle Schwarz von der SGK Bad Homburg. Im Wettkampf 3 Kür Modifiziert LK 3 erturnte sich Rahel Franiczek vom MTV Kronberg den Gaumeisterinnentitel, ihre Vereinskameradin Allegra Novarini ist ebenfalls qualifiziert. Lana Fuß vom TV Kalbach stellt sich als Gaumeisterin in der LK 4 zusammen mit ihrer Teamkollegin Lea Maxine Reger der Hessischen Konkurrenz.
In den hohen P-Stufen waren leider nur sehr wenige Turnerinnen am Start. Das Vereinsinterne Duell in der P7 – P9 entschied Chiara Eiser für sich. Ihre Vereinskameradin Mirja Päßler von der SG Anspach begleitet sie bei der P6/P7 zum Landesentscheid. Da sich im Wettkampf 7 zwei zweitplatzierte mit Charlotte Frobenius und Julie Matejka gefunden haben, dürfen sie zur Freude ihrer Trainerin beim TV Kalbach beide zum Landesentscheid antreten. Die Gaumeisterin in dieser Klasse stellen wiederum die Anspacher mit Karolin Kloeppel. Im Wettkampf 8 kommen unsere Jüngsten in der P5 zum Einsatz. Hier schicken wir Jelena Bennewitz vom TV Kalbach und Ejona Hashani vom TV Weiskirchen zu den „Hessischen“
Euch allen viel Erfolg!!!
Auch die Rahmenwettkämpfe, die sich nicht für weitere Wettkampfrunden qualifizieren, wurden sehr gut angenommen.
Kirsten Sukop
Beauftragte Gerätturnen weiblich Turngau Feldberg