Die beiden besten Mannschaften aus den Wettkämpfen 1 – 6 qualifizieren sich jeweils in ihrer Wettkampfklasse für den Regionalentscheid West, der am 22. und 23. September im Turngau Südnassau in Wiesbaden stattfindet.
In den LK-Stufen qualifizierten sich beide angetretenen Mannschaften im Wettkampf 1, die SGK Bad Homburg mit 154,90 Punkten und der TV Kalbach mit 126,25 Punkten.
Im Wettkampf 2 bestritten die Mannschaften der SGK Bad Homburg ihren Wettkampf gegen den MTV Kronberg. Die zweite Mannschaft der SGK hat hier leider die Qualifikation nicht geschafft. In der jüngsten LK-Schiene qualifizierten sich ebenfalls beide gemeldeten Mannschaften, der TV Kalbach und der MTV Kronberg weiter. Wobei sich hier die Reihenfolge im Vergleich zum vergangenen Jahr umgedreht hat. Im Rahmenwettkampf in der untersten LK-Stufe konnten die Mädchen vom TV Weißkirchen in der modifizierten Kür nun ihre gefestigten Küren zeigten.
Bei den Pflichtübungen P6-P9 im Wettkampf 4 qualifizierten sich die SG Anspach mit 190,30 Punkten. Sie waren in dieser Stufe allein angetreten.
Im Wettkampf 5 gab es vier Mannschaften von vier Vereinen. Hier gelang es der SG Anspach mit 170,15 Punkten, dicht gefolgt vom TV Kalbach mit 196,85 Punkten sich für den Regionalentscheid zu qualifizieren. Die SGK Bad Homburg und die TG Ober-Rosbach mussten sich leider geschlagen geben. Im Wettkampf 6 wurde der TV Weißkirchen Gaumeister und verdrängte die SG Anspach auf den zweiten Rang. Für die SGK blieb nur Platz 3.
Die Rahmenwettkämpfe waren mit jeweils ein oder zwei Mannschaften eher mäßig besetzt. Dennoch nutzten die hier angetretenen Vereine die Gelegenheit sich als Mannschaft zu präsentieren.
Ich wünsche allen bei dem Regionalentscheid viel Erfolg!!!
Kirsten Sukop
Beauftragte Gerätturnen weiblich Turngau Feldberg