Bericht Gau-Mannschaftsmeisterschaften weiblich 2019

| Erstellt von Kirsten Sukop

Am 24. August 2019 fanden die Gau-Mannschaftsmeisterschaften weiblich in der Turnhalle am Martinszehnten in Frankfurt/Kalbach statt. Gastgeber war in diesem Jahr, der TV Kalbach, deren Eltern und freiwillige der Turnabteilung für das leibliche Wohl der Wettkämpferinnen und deren Eltern sorgten.

21 Mannschaften aus sechs Vereinen waren in diesem Jahr vertreten. Die beiden besten Mannschaften aus den Wettkämpfen 1 – 6 qualifizieren sich jeweils in ihrer Wettkampfklasse für den Regionalentscheid West, der am 14. und 15. September im Turngau Feldberg in Bad Homburg stattfindet.

In den LK-Stufen qualifizierte sich im Wettkampf 21619 (1), die SGK Bad Homburg. Im Wettkampf 21656 (2) bestritten die Mannschaften der SGK Bad Homburg ihren Wettkampf gegen den TV Kalbach.

In der jüngsten LK-Schiene qualifizierten sich ebenfalls beide gemeldeten Mannschaften, der TV Kalbach und die SGK Bad Homburg weiter.

Bei den Pflichtübungen P6-P9 im Wettkampf 21918 (4) qualifizierten sich die SG Anspach mit 192,80 Punkten. Begleiten darf sie die Mannschaft des TV Weißkirchen.

Im Wettkampf 21913 (5) gab es vier Mannschaften von vier Vereinen. Hier gelang es der SGK Bad Homburg mit 176,15 Punkten, dicht gefolgt vom TV Kalbach mit 175,80 Punkten sich für den Regionalentscheid zu qualifizieren. Die Weißkirchner und Anspacher mussten sich leider geschlagen geben. Der in diesem Jahr am stärksten bestückte Wettkampf war der mit den jüngsten Turnerinnen, die P5.  Hier, das ist der Wettkampf 21911 (6), wurde die SGK Bad Homburg Gaumeister und verdrängte die SG Anspach auf den zweiten Rang. Für den TV Weißkirchen reichte es leider mit beiden Mannschaften nicht.

Von den Rahmenwettkämpfen war nur einer besetzt. Dennoch nutzten die hier angetretenen Vereine die Gelegenheit sich als Mannschaft zu präsentieren.

 

Die Ergebnisse in der Übersicht.