Rope Skipping Show für die Basketball - Falcons

| Erstellt von Michaela Kowalski | Rope Skipping

Ziemlich überraschend und kurzfristig kam der Anruf von Liz Rhein aus dem Management der Elangeni Falcons von der HTG-Basketballabteilung, ob die TSG Köppern am 25.03.2018 in der Halbzeitpause für die Zuschauer des ersten Playoff-Spiels der HTG Basketball Damen zum Einzug in die Finalserie der 2. Bundesliga Süd zum Aufstieg in die 1. Bundesliga eine Rope Skipping Show vorführen könnte.

Da beide Sportarten amerikanische Wurzeln haben, fand die Idee sofort Anklang, und so kamen in den Osterferien 6 Mädchen und 2 Jungs zusammen, die den 100 Zuschauern im Feri-Sportpark Bad Homburg eine mitreißende Vorführung boten.

Die Stimmung unter den Zuschauern und Spielerinnen während der Rope Skipping Show war prima. Respekt gab es auch vom Trainer der Falcons, Jay Brown, der die Köpperner Kangaroo Skippers anschließend ansprach und sie kräftig lobte. So mancher Zuschauer erzählte uns danach, dass er vorher gar nicht wusste, wieviel Attraktivität das moderne Seilspringen hat – Solches und Ähnliches bekamen wir mehrfach zu hören. Das hilft sicherlich, um die Sportart Rope Skipping weiter populärer zu machen und weitere Fans zu gewinnen. Nach dem Auftritt konnten unsere Sportler und deren Eltern noch die spannende 2. Hälfte der Elangeni Falcons genießen, die dann auch knapp gegen Burger Estriche Jahn München gewinnen konnten.